Freitag, 5. März 2010

Shoes for my dwarfs !! Schuhe für meine trollen und Zwerge !!

I need some help!!
I'm looking for a pattern to make doll shoes for my faeries and dwarfs.
I would like, if somewone can help me. Thanks ;-) !!

Ich brauche euer hilfe !!
Ich suche ein Muster für schuhe für meine Zwergen und Trollen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet !! Vielen liebe Dank ;-) !!

Kommentare:

  1. Hay Laurina,

    Meis wat heb je toch een geweldige trollen.
    Ook je atelier is echt mooi...en dan overal die grote mooie trollen.
    Je blog is fantastisch!!

    Liefs en fijn week-end,
    Marijke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laurina,
    Die Fa. Haida (http://www.haida-direct.com/) verkauft ein Puppenschuhe Selbermachen Paket (Art.-Nr. PZ031). Ist in holländisch mit deutscher Übersetzung einschließlich Zubehör (Leder, kleine SChnallen, Pappe, Schnürsenkel). Ich fand das sehr hilfreich und mach öfter Schuhe. Auch meine Schnitte für die "Wichtel"-Schuhe mach ich mir jetzt selbst.
    Vielleicht ist das auch was für Dich!
    LG
    Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudel, Danke für den hinweis, habe es sofort bestellt. Holländisch ist nicht slimm, bin ja Holländerin ;-).
    Liebe Grüße Laurina

    AntwortenLöschen
  4. Sprechen kann ich holländisch nicht aber lesen kann ich es ganz gut.
    Dann wünsch ich Dir viel Erfolg. Seit ich das Buch hab macht mir Schuhe anfertigen Spaß - ich hoffe Dir dann auch!
    LG
    Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Danke Traudel, sobald ich meine ersten Schuhe angefertigt habe werde ich sie hier auf meinem Blog einstellen.
    Liebe Grüße Laurina.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laurina!
    Bin ein wenig spät und weiß nicht ob Deine Frage noch aktuell ist? Beim Thema Troll und Schuhe kann ich ins träumen geraten ;-)
    Es gibt soviele Anleitungen für Babyschuhe die man toll abwandeln und anpassen könnte ...
    Ohne zu wissen ob Du es noch brauchst wollte ich aber heute nicht ins Picasa abtauchen. Deshalb nur ein Link zu Elfenschuhen, vielleicht kennst Du sie noch nicht: http://allsorts.typepad.com/allsorts/2007/11/ears-to-your-el.html
    Die lassen sich gut in der Größe anpassen und vielfältig gestalten sodaß sie auch zu einem Troll passen.
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna!
    Diese Frage ist immer aktuell. Ich freue mich immer wieder über neue Ideen. Dieses muster kenne ich noch nicht. Vielen Lieben Dank. Diese Elfenschuhe sehen einfach super aus und da kann ich bestimmt was mit anfangen.
    Liebe Grüße Laurina.

    AntwortenLöschen